Gartenpforte

Traditionell öffnen viele britische Gartenbesitzer an bestimmten Tagen ihre Gärten für interessierte Gartenliebhaber. Diese Gärten sind im National Gardens Scheme - Gardens open for charity aufgelistet. Derzeit nehmen Besitzer von ca. 3.800 Gärten teil. Über Holland kam diese Idee vor vielen Jahren schließlich auch zu uns.

Gartenpforte

In Deutschland sind die "Offenen Gärten" regional organisiert. Seit weit über zehn Jahren nehmen wir an der Initiative zur Pflege der Gartenkultur in der Pfalz und im Elsass teil. Parallel dazu beteiligen wir uns auch an der Veranstaltung des Landesverbands Saar-Mosel der DGGL "Offenes Gartentor" der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur.

Nachdem in den letzten Jahren das allgemeine Interesse nachgelassen hat, werden wir im Jahr 2019 nicht an einem gemeinsamen Termin teilnehmen. Besuche, insbesondere von garteninteressierten Gruppen, sind natürlich weiterhin nach Voranmeldung herzlich willkommen.



M. & G. Wolmershäuser
Römerweg 83
67705 Stelzenberg
email: g.wolm@web.de
Tel. 06306-2571