Gartenpforte

Traditionell öffnen viele britische Gartenbesitzer an bestimmten Tagen ihre Gärten für interessierte Gartenliebhaber. Diese Gärten sind im National Gardens Scheme - Gardens open for charity aufgelistet. Derzeit nehmen Besitzer von ca. 3.800 Gärten teil. Über Holland kam diese Idee vor vielen Jahren schließlich auch zu uns.

Gartenpforte

In Deutschland sind die "Offenen Gärten" regional organisiert. Über lange Jahre nahmen wir an der leider inzwischen aufgelösten Initiative zur Pflege der Gartenkultur in der Pfalz und im Elsass teil. Weiterhin beteiligen wir uns an der Veranstaltung des Landesverbands Saar-Mosel der DGGL "Offenes Gartentor" der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur.

Darüber hinaus sind natürlich Besuche nach Voranmeldung, insbesondere von garteninteressierten Gruppen, weiterhin herzlich willkommen.



M. & G. Wolmershäuser
Römerweg 83
67705 Stelzenberg
email: g.wolm@web.de
Tel. 06306-2571